05.10.2020
The Headquarter
lädt Sonntag zum Saisonschluss

Corona hat auch den Fans heißer Schlitten in diesem Jahr gehörig auf die Bremse getreten. Das beliebte Season Opening musste beim Verein The Headquarter e.V. im Frühjahr wegen der Pandemie ausfallen. Dafür gibt’s jetzt aber zumindest das „Season End“. Am Sonntag, 11. Oktober, lädt die Tuning Gruppe wieder zu einem Autotreffen auf dem Parkplatz des T.E.C. Erfurt ein. Zwischen 13 und 20 Uhr erwartet die Freunde schnittiger Fahrzeuge ein umfangreiches Programm. Der Eintritt ist frei.
Das „Headquarter“ packt ein für dieses Jahr. Natürlich nur bildlich gesprochen, denn die Erfurter Tuning Gruppe bittet bei ihrem „Season End“ zu einem unterhaltsamen und aufregenden Aktionstag. Schrauben, Stylen und Staunen heißt es dann. Hier können nicht nur die Headquarter Mitglieder ihre heißen Schlitten ausstellen, auch Besucher mit getunten Wagen sind eingeladen; eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer die tollen Karossen einfach nur von allen Seiten bestaunen will, kann sich gerne umsehen.
Alexander Brock vom Headquarter organisiert den Tag für Autoverrückte und freut sich auf viele Gäste: „Wie immer ist es ein markenoffenes Treffen, bei dem wir auch gerne Fahrzeugbewertungen vornehmen und uns auf Fachgespräche freuen.“ Bei dem Auto- und Tuningtreffen sind alle Fabrikate gern gesehen, ebenso Oldtimer, Youngtimer, US-Cars, Japanische Fahrzeuge (JDM) oder Europäische Fahrzeuge. Auch Tunings  jeder Art sind willkommen.
Zum Rahmenprogramm gehören dieses Mal eine Shisha Lounge, für die die Black & White Shisha Lounge aus Erfurt anrückt und in einer kleinen Lounge Wasserpfeifen zur Verkostung anbietet. An einem Coffee Bike können die Gäste köstlichen Espresso & Co. genießen, für das leibliche Wohl sorgt die Firma Roelofevents mit Waffeln, Hot Dogs und Getränken.

Die Fordschritt Society rollt aus Chemnitz an

Zu Gast beim Season End wird auch die Fordschritt Society sein. Ein befreundeter Autoclub aus Chemnitz mit diesem originellen Namen macht in Erfurt Werbung für seine zukünftigen Treffen und bietet Merchandise Artikel an. Wie man das schicke Auto am besten in Schuss halten kann, zeigen die Profis von Sulux Pro, wenn sie ihre Reinigungs- und Pflegeprodukte präsentieren. Der Felgenshop Weimar schließlich stellt seine Kol-lektion verschiedenster Felgen für die „Schlappen“ der getunten Flitzer aus.
Die Veranstalter und das T.E.C. weisen bei aller Begeisterung fürs „Schrauben“ und Beschleunigen darauf hin, dass auch für die Teilnehmer mit Tuningfahrzeugen selbstverständlich die STVO gilt, bei Missachtung erfolgt ein Platzverweis. Und natürlich gelten auch hier die Corona Abstands- und Hygienevorschriften. Aktuelle Informationen gibt es auch auf der Facebook-Seite der Gruppe „The Headquarter Crew“.

Tuning Szene
geht mit Vollgas in die Saison
Kinder basteln
mit der Biene Maja